Lebensraumgestaltung

Innere und äußere Räume

Gestalte Deinen inneren und äußeren Raum

In der Lebensraumgestaltung unterstütze ich Dich bei der aktiven Gestaltung Deiner einzelnen Lebensbereiche, die zusammen Deinen Lebensraum bilden. In einschneidenden Veränderungsphasen braucht es oft eine Neuausrichtung in mehreren Lebensbereichen, damit der eigene Lebensraum wieder zu einem tragfähigen, stabilen Fundament wird.

Die systemische Betrachtungsweise

Unser Lebensraum besteht aus inneren und äußeren Räumen, in denen wir leben und uns entfalten können. Neben dem äußeren Wohnraum gehören hierzu auch unsere Beziehungsräume, unser Lebensmodell sowie die Art und Weise, wie wir arbeiten und uns in der Welt ausdrücken. Alle Bereiche stehen in Beziehung zueinander und beeinflussen sich als Teile des gesamten Lebensraumes oder Systems gegenseitig (systemische Beratung).

Im Lebensraum-Coaching und der Lebensraum-Aufstellung werden wir uns dieser Wechselbeziehungen bewusst und betrachten die einzelnen Bereiche in Verbindung miteinander. Wir setzen den äußeren Raum in Verbindung zum inneren Raum und können so tiefer liegende Blockaden erkennen und auflösen. Dies bringt Bewegung auf äußerer Ebene und macht den Weg frei für ein wesentlicheres Leben >  ganzheitliche Lebensraumgestaltung.

Lebensraum-Maria Liebig-Coaching-Lebensraumgestaltung

Lebensraumaufstellung - systemische Betrachtung Deines Lebensraumes

In dieser besonderen Form der Aufstellung zeigen sich Antworten auf die folgenden Fragen:

Wo und wie will ich leben?
Wo stehe ich jetzt?
Wo will ich hin?
Was braucht es auf dem Weg?
Welche Hindernisse gibt es?
Ist dieser Ort für mich ein nährendes Umfeld?
Bin ich am richtigen Platz?
Ist diese Gemeinschaft für mich stimmig?

Du erhältst innere Klarheit und zusätzliche Informationen über Dich und Dein Lebensumfeld - Erkenntnisse, die Dich bei der praktischen Umsetzung und Gestaltung Deines Lebensraumes stärken. Damit Du den Weg in ein wesentlicheres Leben gehen kannst - Schritt für Schritt. Mehr dazu unter systemische Immobilienberatung.

Die Kosten für die Einzelberatung liegen bei 95 € / Std. Eine Sitzung dauert in der Regel 1,5 Stunden und ist auch online möglich.

Bei der Lebenraumaufstellung in der Gruppe arbeiten wir mit Stellvertretern. Hier geht es mehr um das Fühlen und Erfahren im eigenen Körper und in der Gruppe.

 

Einzelbegleitung und offene Aufstellungsabende

Das Lebensraumcoaching und die Lebensraumaufstellung ist als Einzelbegleitung - persönlich und online -  wie auch in der Gruppe möglich.

In der Einzelbegleitung schauen wir uns im geschützten Raum Dein Thema ganz individuell an und stellen es bei Bedarf auf. Die Aufstellung ermöglicht einen Perspektivwechsel. Du kannst Dir Dein Thema in einer Visualisierung "von oben" anschauen. Es ist immer wieder erstaunlich, welche Ergebnisse diese spezielle Form der Arbeit liefert. Tatsächlich ist es schwer zu beschreiben. Lese hierzu ein Klienten-Feedback

Mein eigenes Projekt "Wesentlicher Leben" habe ich damals selbst aufgestellt und dadurch wertvolle Informationen für die weitere Entwicklung erhalten.

Aufstellung-Lebensraumaufstellung-Lebensraumgestaltung-Maria Liebig-Immobilienaufstellung-systemische Immobilienberatung
Lebensraumaufstellung zur Visualisierung eines Projektes

 

Logo Maria Liebig-Essenzarbeit-Immobiliencoaching-neue Zeit-aufstieg-5.dimension-erwachen

 

 

Was macht Dein Leben wesentlich?

Worauf kommt es wirklich an? 

Was erfüllt Dich auf tiefer Ebene?

Welchen Lebensbereich möchtest Du stärken?

Was möchtest Du wandeln in Deinem Leben?

 

Ich helfe Dir,

Deine persönliche Antwort

zu finden

und begleite Dich

bei der praktischen Umsetzung. 

 

Terminvereinbarung: info@marialiebig.de oder Tel. 0177-5632592